Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement
Kaufleute im Bereich Büromanagement sitzen an zentralen Stellen in jedem Unternehmen. Sie verwalten und bearbeiten Kundendaten, erledigen Posteingang und -ausgang, nutzen Textverarbeitungssysteme und überwachen Projektplanungen.
Die Ausbildung dauert drei Jahre.
Anforderungen
- Interesse an schriftlicher Tätigkeit, am Umgang mit Daten und Zahlen
- Interesse an EDV
- Verschwiegenheit und Taktgefühl
- Fähigkeit zu planen und zu organisieren
- Bildschirmtauglichkeit
- Fähigkeit zu selbständigem Handeln, alleine oder in der Gruppe
- ein Schulabschluss ist keine zwingende Vorraussetzung
Ausbildungsvorbereitung
Jugendlichen, die den Anforderungen einer regulären Ausbildung noch nicht gewachsen sind, bieten wir die Möglichkeit, sich im Rahmen einer berufsvorbereitenden Maßnahme auf eine Ausbildung vorzubereiten. Hier werden praktische und theoretische Grundkenntnisse vermittelt. Dabei kann die Eignung für den gewählten Beruf überprüft werden.
Anfragen/Bewerbungen
Ausbilderin
Verwaltung • Platter Straße 72-78, 80a • 65193 Wiesbaden